Vorankündigung: Podiumsdiskussion am 17. April 2013

Der Gehörlosen- und Schwerhörigen Stadtverband Frankfurt am Main (GSSV Frankfurt)  lädt am Mittwoch, den 17. April 2013 zur Podiumsdiskussion ein.

 

Das Thema dieser Diskussionsrunde ist:

"Inklusion in den Arbeitsmarkt im Übergangssystem Schule und Beruf für Jugendliche mit Hörberhinderung sichern"

 

Inklusion beschreibt den Zustand der Zugehörigkeit aller Menschen zu einer Gesellschaft mit der Möglichkeit zur uneingeschränkten Teilhabe in allen Bereichen innerhalb dieser Gesellschaft. Doch die Umsetzung ist noch nicht erfolgreich in allen Bereichen gelungen. Noch heute haben schwerhörige oder gehörlose Jugendliche Probleme eine passende Arbeits- oder Ausbildungsstelle zu finden.

 

Diese Podiumsdikussion soll als Plattform für den Austausch von Erfahrungen, aber auch für Vorschläge und Ideen für zukünftige Umsetzungen, dienen. 

 

Der GSSV Frankfurt lädt daher jeden Interessierten zur Podiumsdiskussion ein.  Die Teilnehmer werden aufgefordert, sich an der Diskussion, mit eigenen Beiträgen, beteiligen. Die GSSV Frankfurt freut sich auf eine anregende Diskussion mit vielen Teilnehmern.

 

Die Veranstaltung wird von Gebärdensprachdolmetschern und Schriftdolmetschern  begleitet.

 

Veranstaltungsort: Gehörlosen- und Schwerhörigenzentrum Frankfurt am Main, Rothschildallee 16a, 60389 Frankfurt am Main

Einlass: 10.30 Uhr

Beginn: 11.00 Uhr

 

Um Anmeldungen wird gebeten - Anmeldefrist endet am 05. April 2013.

 

Das Programm ist nun online verfügbar.

 

Eintritt frei !!!

Download
Einladung Podiumsdiskussion in leichter Sprache
Einladung+Podiumsdiskussion+in+leichte+S
Adobe Acrobat Dokument 169.5 KB
Download
Podiumsdiskussion am 17. April 2013
Vorankündigung-+Podiumdiskussion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 377.6 KB

Download
Antwortkarte
Podium_Antwortkarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 106.5 KB
Download
Programmablauf
Podiumdiskussion_Programmablauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 192.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0