Gebärdensprachdolmetscher - Liste

 

Name Vorname Kontakte
Hallex Florian www.florian.hallex.de



Im Sommer 1999 habe ich zwei taube junge Männer in der U-Bahn in Frankfurt gesehen und bin neugierig geworden. Der Gedanke, Gebärdensprache zu lernen, blieb mir seitdem immer erhalten. Ende 2004 habe ich dann im Internet nach Gebärdensprachkursen gesucht und für DGS I angemeldet. Von Januar 2005 bis August 2008 besuchte ich dann insgesamt acht DGS-Kurse und nahm anschließend Privatunterricht. Durch die DGS-Kurse absolvierte ich meinen Zivildienst an der Schule am Sommerhoffpark von September 2006 bis Juli 2007. Im September 2007 meldete ich dann mein Kleinunternehmen an und arbeitete als Gebärdensprachdolmetscher im Großraum Frankfurt. Von Oktober 2008 bis März 2012 studierte ich Gebärdensprachdolmetschen an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Nach bestandenen Prüfungen im Februar, beginne ich im März 2012 als selbstständiger Gebärdensprachdolmetscher in Frankfurt am Main und im Rhein-Main-Gebiet zu arbeiten.

 

Stand: Februar 2012

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.